Petra Nemec

Petra Nemec

Über die Person

„Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.“ (Karl Heinrich Waggerl)

Mein Name ist Petra Nemec und ich lebe mit meiner Tochter, meinem Lebensgefährten und unseren drei „Kuschelkatzen“ im wunderschönen Waldviertel. Wir bewohnen ein Einfamilienhaus mit einem großen Garten, der noch wartet von uns liebevoll und naturnah gestaltet zu werden. Zu meinen Hobbys zählen Laufen, Langlaufen, biologisches Gärtnern und Kreatives Gestalten.
Ich engagiere mich gerne für Umweltschutz und bemühe mich um mehr Nachhaltigkeit in meinem täglichen Leben – auch wenn es nicht immer ganz einfach ist! In meinen Beiträgen möchte ich über meine Erfahrungen und Herausforderungen mit dem nachhaltigen Lebensstil berichten und widme mich folgenden Themen: Leben mit Kind und Haustieren am Land, Babykost und ökologische Kinderernährung und Kreatives Gestalten für Haus und Garten.

Interview mit Barbara Apfelthaler, Woidviatla Waxtiachl´n & -taschl´n

Petra Nemec | 17.12.2019

2019 kamen zwei Waldviertler Frauen auf die Idee, durch die Erzeugung von nachhaltigen Verpackungsmaterialien, regionalen Bienenwachstücher und Bienenwachstaschen, eine Reduktion… Weiterlesen

Hi, ich freu mich!

Petra Nemec | 10.12.2019

Ich bin Petra und bin in der NÖ Energie- und Umweltagentur im Bereich Umwelt & Mobilität tätig und habe vor… Weiterlesen