Über den Blog

Herzlich Willkommen im Blog der Plattform www.wir-leben-nachhaltig.at.

Wo und wie findet Nachhaltigkeit in unserem Leben Platz? Wir präsentieren Dir aus dem Leben gegriffene Alltagsgeschichten und Erfahrungsberichte, kreative Ideen zum Ausprobieren und alles was uns zum Thema einfällt. Entdecke immer wieder Neues – wir ergänzen unsere Erfahrungen und Eindrücke regelmäßig.

Achtung: Wir möchten Dich vorweg noch warnen! Wir übernehmen keine Garantie und keine Haftung für möglicherweise auftretende Beschwerden wie

  • Bauchkrämpfe vor Lachen
  • Schlaflose Nächte aufgrund durch den Kopf kreisender Gedanken
  • Klassische Kochverletzungen wie Schnittwunden und Brandblasen vom Ausprobieren unserer Rezepttipps
  • Muskelkater durch das Vermeiden von Autofahrten
  • Erhöhten Taschentuchverbrauch dank emotionaler Erlebnisberichte

Neben dem wir-leben-nachhaltig.team der Energie- und Umweltagentur NÖ (eNu) werden auch Expertinnen und Experten aus den anderen Fachabteilungen der eNu zu Wort kommen. Außerdem stellen wir Dir interessante Persönlichkeiten aus der Nachhaltigkeits-Szene vor und Menschen wie du und ich plaudern aus dem Nähkästchen und berichten über die – mehr oder weniger gelungenen – Versuche etwas mehr Nachhaltigkeit in das eigene Leben zu bekommen.

Keinen Beitrag mehr verpassen!

Abonniere unseren RSS-Feed!
Was ist ein RSS-Feed?

Du möchtest mitreden?

Du kannst alle Blogbeiträge jederzeit kommentieren. Wenn Du Dich allerdings registrierst, kannst Du Dir ein Profil inkl. Foto erstellen, mit welchem Du nicht nur Blogbeiträge kommentieren, sondern auch auf der Website www.wir-leben-nachhaltig.at Kommentare und Tipps abgeben kannst. Nähere Informationen zur Registrierung findest Du hier.

Wir möchten Dich bitten im Sinne der Fairness keine diskriminierenden, beleidigenden, rassistischen, gesetzeswidrigen oder unangemessene Kommentare zu verfassen. Wir behalten uns vor, diese zu löschen.

Die Kommentare dürfen weiters nicht als Werbefläche und für das kommerzielle Anbieten von Waren und Dienstleistungen genutzt werden. Aufrufe zu Spenden, Kampagnen, Demonstrationen oder Kundgebungen sind nicht erlaubt.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit den Regeln einverstanden.

Profil löschen

Du kannst Dein Profil jederzeit ohne Angabe von Gründen löschen. Schick uns bitte eine E-Mail an redaktion@wir-leben-nachhaltig.at

Achtung: Die Löschung Deines Accounts kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

 

Nachhaltige Tipps erhalten – Newsletter

Willst Du regelmäßig Tipps erhalten?

Tipps für einen nachhaltigen, umweltschonenden und bewussten Lebensstil erhältst Du, wenn Du Dich auf der Startseite mit Deiner E-Mail-Adresse anmeldest oder wenn Du bei der Registrierung (Account erstellen) ein Hakerl bei „Ich möchte Tipps via Mail erhalten“ setzt. Wenn Du das Hakerl gesetzt hast, dann musst Du Dich nicht noch extra per E-Mail für den Newsletter anmelden.

Abmelden vom Newsletter

Solltest Du keine weiteren Tipps und Informationen mehr von uns erhalten wollen, kannst Du Dich jederzeit abmelden. Klick dazu auf den Link „Abmelden“, der in jedem Newsletter enthalten ist.

Log geht’s!

Schmökere in den Blogbeiträgen, informiere Dich über unsere BloggerInnen und sag uns Deine Meinung.

Wir wünschen Dir viel Spaß!