Themen / … 20 Fragen in 2 Minuten

Freu mich dabei zu sein!

Elisabeth Teufner | 28.02.2017

Ich bin immer wieder fasziniert, welche Naturschätze in unserer unmittelbaren Umgebung vorhanden sind und was man daraus einfach und schnell… Weiterlesen

© Alexandra Herczeg

Ich bin auch dabei!

Alexandra Stavik | 04.02.2016

Als Pressesprecherin des Biosphärenpark Wienerwald habe ich in meinem beruflichen Leben viel mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun. Doch auch… Weiterlesen

Barbara Haslauer

Noch ein Neuling!

Barbara Haslauer | 01.02.2016

Seit meiner ersten eigenen Wohnung (als ich ca. 20 Jahre als war) versuche ich Nachhaltigkeit zu leben, wobei ich nicht… Weiterlesen

Foto von Theresa Steininger

Schön, Gast sein zu dürfen!

Theresa Steininger | 11.01.2016

Wieviel Platz braucht man eigentlich für ein gutes Leben? Mit unserem Start-up-Unternehmen WW Wohnwagon GmbH haben wir einen Wohnwagen als… Weiterlesen

Foto von Christian Mokricky

Hallo zusammen!

Christian Mokricky | 17.12.2015

Als ausgebildeter Chemiker bin ich in der Energie- und Umweltagentur NÖ (eNu) der Experte für alles rund um das Thema… Weiterlesen

Foto von Daniela Capano

Das bin ich – Daniela Capano

Daniela Capano | 24.11.2015

Ich freue mich hier in diesem tollen Blog nun auch Beiträge schreiben zu dürfen. Damit Du eine Vorstellung hast wer… Weiterlesen

Foto von Silvia Osterkorn

Ich darf auch bloggen!

Silvia Osterkorn-Lederer | 27.10.2015

Als begeisterte Bloggerin darf ich nun endlich auch in diesem Blog meine Erfahrungen erzählen. „Normalerweise“ schreibe ich als Mitarbeiterin der… Weiterlesen

Foto von Matthias Komarek

Achtung aufgepasst – jetzt komme ich!

Matthias Komarek | 15.10.2015

Als begeisterter e-Auto-Besitzer darf ich Dir über die Vorteile und ja, auch über die Nachteile von Elektromobilität berichten. In der… Weiterlesen