Hallo zusammen!

Tino Blondiau | 18.04.2017

Tino im Einsatz
Tino im Einsatz

Ich bin Tino und renoviere zurzeit den alten Bauernhof meiner Großeltern. Mir ist der Erhalt der traditionellen Lehmbauten und das Bauen mit natürlichen Materialien ein großes Anliegen.

Es ist für mich selbstverständlich, die Sanierung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Ob und wie mir das gelingt, könnt ihr in Zukunft hier nachlesen.

Zum Kennenlernen bekam auch ich von Daniela Capano die „20 Fragen in 2 Minuten“ gestellt:

  1. Als erstes nach dem Aufstehen … schaue ich aus dem Fenster
  2. Im Kühlschrank habe ich immer … Butter und Gemüse
  3. Wenn ich ins Gefängnis müsste, dann … dann würde ich mich fragen warum?
  4. Wenn ich ins Hotel einchecke, dann schreibe ich ins Feld „Beruf“ … freiberuflich tätig
  5. Mein Berufswunsch als Kind war …Erfinder, Lokführer oder Putzfrau
  6. Wenn ich eine Frau wäre, dann … würde ich Männer anbraten
  7. Wenn ich heute im Lotto 10 Millionen Euro gewinne, dann … würde ich Umwelt- und Sozialprojekte unterstützen, Geld in mein Haus investieren und mir ein e-Bike kaufen
  8. Gänsehaut bekomme ich von … Papier zerreißen und knusprigen Keksen
  9. Werbung machen würde ich für … Werbung, die dazu führt Werbung zu hinterfragen!
  10. Das Teuerste das ich besitze ist … mein Haus
  11. Nicht verzichten kann ich auf … Familie, Partnerschaft, Freunde
  12. Ohne Internet würde ich … weniger ins Handy schauen
  13. Energie tanke ich … beim Radfahren und in der Natur
  14. Mit meinem ersten Gehalt … gehe ich in ein vegetarisches Haubenlokal essen
  15. Auf eine einsame Insel mitnehmen würde ich … Taschenmesser und Feuerzeug
  16. Wenn ich wüsste morgen sterben zu müssen … würde ich eine fette Party organisieren
  17. Wenn ich als Tier wiedergeboren würde, wäre ich … ein Hund (das würden auch alle meine Freunde sagen)
  18. Das letzte Mal so richtig gelacht habe ich … bei der Gartenarbeit
  19. Die größte Herausforderung für mich ist … mein Hausumbau
  20. Wenn ich für einen Tag wieder Kind wäre, dann würde ich … Räuber und Gendarm spielen

Ich freu mich auf eure Kommentare und Anregungen,

euer Tino

Kommentare

  • Alex

    05.02.2018, 14:35

    Sehr cool! Viel Erfolg!

    Antworten
  • Ian Van Giesen

    01.05.2017, 15:42

    Wow, cool! Wie alt ist der Bauernhof?

    Antworten
    • Tino Blondiau

      07.05.2017, 11:40

      Das kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe Aufzeichnungen über die Besitzverhältnisse, die 400 Jahre zurück gehen, glaube aber nicht, dass das Haus so alt ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst Dich zum Schreiben eines Kommentars auch mit Deinem wir-leben-nachhaltig-Account anmelden.